Blog

Eine ökologischere Kultur

bis Martin Natur auf Jul 25, 2018

Eine ökologischere Kultur

Seit einiger Zeit entwickeln sich Marken und der Markt im Allgemeinen. Ein neues ökologisches Bewusstsein und eine neue Verantwortung gegenüber der Umwelt sind einer Strömung gewichen, in der zum Zeitpunkt der Kauf der Rohstoffe, der Produktionsprozess und das Endprodukt eine Rolle spielen.

In den letzten Monaten haben wir Nachrichten im Zusammenhang mit der ökologischen Bewegung und der unmittelbaren Notwendigkeit gesehen, Kunststoff aus den Meeren und dem Planeten im Allgemeinen zu reduzieren. Eine Titelseite von National Geographic schlug Alarm und zeigte die Umweltverschmutzung unseres Planeten, einer Welt aus Kunststoff, die um Hilfe bittet. Infolgedessen sind Nachrichten und damit verbundene Maßnahmen erschienen. Kunststoffstrohhalme stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und ihr endgültiger Ersatz durch umweltfreundlichere Alternativen, die zu 100% biologisch abbaubar sind, wird angestrebt. Große Unternehmen und ganze Länder haben bereits ihre eigenen Kreuzzüge gegen dieses Produkt und gegen Kunststoff im Allgemeinen.

Ein weiterer Feind, der geschlagen werden muss, sind Plastiktüten. Kampagnen wie "10 Minuten Gebrauch, 400 Jahre Verschwinden aus der Natur" versuchen, von dem bestehenden Problem und der Notwendigkeit drastischer Veränderungen in der Art und Weise, wie wir konsumieren, zu überzeugen. Mit der neuen europäischen Gesetzgebung will der Kontinent seinen Verbrauch kurz- bis mittelfristig um 90% senken. Große Supermärkte haben sich bereits verpflichtet, auf die Verwendung von Kunststoff in ihren Verpackungen endgültig zu verzichten und biologisch abbaubare Vorschläge zu verwenden.

Aber nicht nur Kunststoffe haben Auswirkungen auf den Planeten, im Bereich von Schuhen und Textilien zum Beispiel, Produktionsprozesse mit chemischen Komponenten verschmutzen durch ihre CO2-Emissionen erheblich. Etwas, das durch ökologischere und nachhaltigere Behandlungen, wie z.B. die vegetative Bräunung, reduziert werden kann. Bei Martin Natur tun wir das seit Beginn unseres Unternehmens.

In den letzten Jahren sind die Menschen immer mehr geneigt, Produkte mit einer längeren Haltbarkeit zu kaufen. Mit hochwertigen Materialien und der bemerkenswerten Eliminierung der chemischen Komponenten in jedem der Prozesse. Dieser natürliche Trend ist auf einen Bewusstseinswandel und eine Zunahme der Anzahl von Allergien und Unverträglichkeiten durch Substanzen wie Chrom zurückzuführen. All dies veranlasst den Verbraucher, nach alternativen Optionen zu suchen, die viel natürlicher und handgefertigter sind. Bei Martin Natur hatten wir schon immer ein ökologisches Bewusstsein, das sowohl den Planeten als auch den Endverbraucher respektiert und unseren Kunden einen Mehrwert bietet. Darüber hinaus werden wir in den kommenden Monaten Neuheiten in unserer Produktlinie haben, die eine Lösung für einen größeren Personenkreis darstellen.

Instagram