Die Hitze verlässt uns, die Tage werden kürzer und der Sommer wird zur Erinnerung, die Ankunft der Kälte steht bevor und wir müssen den Kleiderschrank der Saison wechseln. Sandalen werden gegen Stiefeln und Stiefeln ausgetauscht, und es ist wichtig, dass wir unsere Sommerschuhe richtig halten, um sie bis zum Eintreten von gutem Wetter intakt zu halten. In Martin Natur bieten wir Ihnen einige einfache Tipps, damit Ihr Lederschuh eine lange Lebensdauer hat.
Mit dem Wechsel der Jahreszeit neigen wir dazu, alles in Kisten aufzubewahren, die wenn sie nicht perfekt versiegelt sind, sammeln Staub und Feuchtigkeit auf und verderben alles im Inneren. Um dies zu vermeiden, lagern Sie Ihre Schuhe in einem Baumwollbeutel mit den entsprechenden Leisten, um ihre Form zu erhalten. Versuchen Sie, es an einem dunklen, klimatisierten Ort, wie z.B. einem Schrank, aufzubewahren. Vermeiden Sie sehr kalte oder heiße Orte wie Dachböden oder Garagen, da sich Ihre Schuhe sonst verschlechtern. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Schuhe nicht übereinander stapeln, sonst verformen sie sich nach einigen Monaten.
Reinigen Sie Ihre Schuhe, bevor Sie sie ausziehen. Bei Lederschuhen ist es wichtig, Staub und Schmutz zu entfernen, bevor man sie in Kartons legt. Verwenden Sie eine weiche Bürste, die das Material nicht zerkratzt, und fügen Sie bei Bedarf dem betreffenden Schuh sogar etwas Fett hinzu. Dadurch wird sichergestellt, dass sich Ihr Zubehör in perfektem Zustand befindet, wenn Sie es wieder herausnehmen.
Auch wenn es offensichtlich klingt, ist es wichtig, dass unsere Schuhe völlig trocken sind, wenn wir sie lagern. Wenn Sie Ihre Schuhe noch nass halten, kann sie sich verformen und schlechte Gerüche aufnehmen. Auf die gleiche Weise und um Gerüche und Lederabnutzung zu vermeiden, sollten Sie keine Plastiktüten verwenden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für intakte Lederschuhe ist das Atmen. Befolgen Sie diese einfachen Tipps und verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Schuhe.